1. Fuldaer Nachwuchsabend

17.10.2018
Veranstalter

Mit einer Mischung aus Erfahrungsberichten und Fachvorträgen veranstaltet das junge Unternehmen Praktikumsjahr in Kooperation mit dem Kolping-Azubikampus Pings und der Region Fulda GmbH, Herausgeber der FD Azubi-App, den 1. Fuldaer Nachwuchsabend am Dienstag, 30. Oktober, ab 18 Uhr im Parkhotel Fulda. Der Nachwuchsabend, zu dem Unternehmer, Personalbeauftragte sowie (Personal-)Berater eingeladen sind, steht ganz im Zeichen der Nachwuchsrekrutierung und -förderung.

Mit mehr als 800 freien Ausbildungsstellen stehen die Unternehmen in der Region Fulda vor einer beachtlichen Herausforderung. Im Zentrum steht dabei die Frage, wie potentielle Fachkräfte bzw. Nachwuchs für das eigene Unternehmen gewonnen werden kann. Mit dem 1. Fuldaer Nachwuchsabend haben das Fuldaer Unternehmen Praktikumsjahr, Finalisten des diesjährigen Hessischen Gründerpreises, gemeinsam mit den Verantwortlichen des Azubikampus Pings und der Region Fulda GmbH ein Veranstaltungsformat ins Leben gerufen, welches Unternehmern hilfreiche Strategien und Praxisbeispiele liefern soll, wie das drohende Nachwuchsproblem angegangen bzw. gelöst werden kann.  Das Klinikum Fulda hat bereits vor einiger Zeit eine Gründungspartnerschaft mit dem Unternehmen Praktikumsjahr abgeschlossen. „Wir freuen uns daher, an dem 1. Fuldaer Nachwuchsabend teilzunehmen“, so Irina Wein Geschäftsbereichsleiterin Personal und Organisationsentwicklung am Klinikum Fulda.

Bildunterschrift: Die Veranstalter des 1. Fuldaer Nachwuchsabend – Praktikumsjahr, die FD Azubi-App und Pings – der Azubikampus; Foto: Praktikumsjahr