17. Fortbildungsveranstaltung „Dr. House“, 13.06.2024

04.06.2024
Titelbild Dr. House Mit Copyright

„Komplexe medizinische Lehrinhalte kurzweilig vermitteln“ – das ist der Anspruch der Erfolgsserie „Dr. House – Der interessante Fall“. Das Klinikum Fulda lädt am 13.06.2024, um 17.00 Uhr zur 17. Folge der erfolgreichen Medizin-Fortbildung in den Hörsaal ein.

Dr. Andreas Jerrentrup, Chefarzt des Zentrums für Notfallmedizin und Stellvertretender Leiter des Zentrums für unerkannte und seltene Krankheiten an der Philipps-Universität Marburg, präsentiert im Rahmen des interaktiven „Dr. House-Seminars“ einen spektakulären Fall. Zwei weitere faszinierende Fälle aus dem Klinikum Fulda werden im Anschluss von Prof. Dr. Robert Schier, Direktor der Klinik für Anästhesiologie, Intensiv- und Notfallmedizin, und Dr. Guido Rieck, Leitender Oberarzt des Instituts für Pathologie, vorgestellt.

Im Rahmen der Fortbildung werden knifflige Fälle in einem interaktiven Seminar dargestellt und gemeinsam mit den Teilnehmern bearbeitet. Ziel der Fortbildungsreihe ist, komplexe medizinische Lehrinhalte kurzweilig zu vermitteln.

Die Fortbildung ist kostenfrei. Fortbildungspunkte sind bei der Landesärztekammer Hessen beantragt.

Eine Anmeldung erfolgt per E-Mail an marketing@klinikum-fulda.de