2. Fuldaer Gastro Tag: Aktuelle Strategien in der Gastroenterologie und Hepatologie – UPDATE 2023

05.07.2023
Teaserbild

Fortbildung für Ärztinnen und Ärzte:

Am Samstag, 15. Juli 2023 findet von 9.00 bis 15.30 Uhr der 2. Fuldaer Gastro Tag statt. Unter der wissenschaftlichen Leitung von Prof. Dr. Carsten Schmidt (Direktor der Medizinischen Klinik II, Klinikum Fulda) und Prof. Dr. Bernd Kronenberger (Chefarzt der Inneren Medizin, Herz-Jesu-Krankenhaus Fulda) veranstaltet die Falk Foundation e.V. im Hotel Esperanto das Fuldaer Gastro-Forum zu dem Thema „Aktuelle Strategien in der Gastroenterologie und Hepatologie “.

Die Viszeralmedizin ist gekennzeichnet durch einen beständigen Wandel ihrer Behandlungskonzepte. Ein neues Verständnis der Entstehung und Entwicklung einer Krankheit, die Verfügbarkeit neuer diagnostischer Verfahren sowie die Entwicklung innovativer Behandlungsmöglichkeiten führen zu immer neuen Optionen, die zum Wohl der Patientinnen und Patienten eingesetzt werden können und müssen.

Zahlreiche Referenten und ausgewiesene Spezialisten aus ganz Deutschland konnten für die Fortbildungsveranstaltung gewonnen werden, die über die aktuellen Standards sowie neue Entwicklungen in den Teilbereichen Gastroenterologie, Hepatologie und Endoskopie referieren.

Das Falk Gastro-Forum 2023 stellt das zweite Symposium einer dreijährigen Veranstaltungsreihe dar, die 2024 mit viszeralmedizinischen Themen in Fulda fortgesetzt wird. „Wir freuen uns, dass die Ausrichtung dieses Symposiums in drei aufeinander folgenden Jahren erstmals in Fulda ermöglicht wird“, so Prof. Dr. Schmidt.

Das ausführliche Programm sowie die Möglichkeit zur kostenfreien Online-Registrierung ist unter https://falkfoundation.org/de/ ersichtlich. Die Fortbildung wurde bei der Ärztekammer Hessen zur Zertifizierung angemeldet.