Medizinische Klinik I

Veranstaltungen

Für die Region Osthessen veranstalten wir regelmäßige Fortbildungsveranstaltungen:

Der Fuldaer Herztag ist die zentrale Fortbildungsveranstaltung für Herz- Kreislauferkrankungen in Osthessen. Gemeinsam mit den Partnern aus der niedergelassenen Praxis und umliegenden Krankenhäusern aus dem Herzinsuffizienz-Netzwerk Osthessen stellt das Herz-Thorax-Zentrum Fulda aktuelle Entwicklungen aus allen Bereichen der Herzkreislaufmedizin dar. Die Veranstaltung findet jährlich im Frühjahr statt.

Der Rhythmologischen Abend fokussiert auf alle Fragestellungen aus dem Bereich der konservativen und invasiven Elektrophysiologie sowie Herz-Rhythmus-Aggregate. Die Veranstaltung findet jährlich im Herbst statt.

Das Herzklappen-Forum fokussiert auf alle Fragestellungen aus dem Bereich der Diagnostik sowie interventionellen und operativen Behandlung von Herzklappenerkrankungen. Die Veranstaltung findet jährlich im Spätherbst statt.

Eine Übersicht aller Veranstaltungen finden Sie hier.