Klinikum Fulda

Das Klinikum Fulda ist das moderne und leistungsstarke Krankenhaus der Maximalversorgung in Osthessen.
Mehr als 100.000 Patient*innen, davon über 40.000 stationär, werden jährlich von den 2.800 hoch-qualifizierten Mitarbeiter*innen behandelt. Mit über 1.000 Betten und einem breiten Angebot an spezialisierten Fachbereichen stellt das Klinikum Fulda die beste medizinische Versorgung für die 500.000 Bürger*innen der Region sicher und ist – in enger Zusammenarbeit mit den niedergelassenen Ärzt*innen und den umliegenden Krankenhäusern – das Zentrum der medizinischen Versorgung.

Die 30 Kliniken und Institute bieten in fachabteilungsübergreifenden Zentren eine umfassende Betreuung und medizinische Leistungen mit modernsten Behandlungsmethoden. Hochleistungsmedizin im besten Sinne und innovative Lehrkonzepte für Ihr Studium.