Nierenzellkarzinomzentrum

Entlassung

Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus werden Sie unter Umständen noch Wundschmerzen verspüren, die Sie in Ihrer Aktivität und Beweglichkeit etwas hemmen können. Bereits während des stationären Aufenthaltes achten wir darauf Ihnen einen möglichst schmerzarmen postoperativen Verlauf zu gewährleisten. Eine entsprechende medikamentöse Empfehlung wird bei der Entlassung, falls nötig, rezeptiert.

Nach Abschluss der operativen Therapie kann sich auf Wunsch, bzw. bei Bedarf, eine Rehabilitationsmaßnahme anschließen. Die Anschlussheilbehandlung dient dazu, den Erholungs- und Genesungsprozess zu beschleunigen. Dafür gibt es speziell eingerichtete Nachsorgekliniken, in denen Sie wieder rasch zu Kräften kommen können und in denen ganz gezielt auf Ihre Situation eingegangen wird.