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Qualitätsmanagement

Vorrangiges Ziel unserer Qualitätspolitik ist eine Patientenversorgung, die auf höchster Qualität der medizinischen Leistung und größtmöglicher Behandlungssicherheit beruht.

Qualitätsrelevante Entscheidungen werden von der Stabsstelle Qualitäts- und Risikomanagement (QRM) gemeinsam mit den Führungskräften des Klinikums im sog. QRM-Lenkungsausschuss getroffen. In unseren Kliniken, Instituten und weiteren Abteilungen arbeiten Qualitätsbeauftragte intensiv an der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems mit.

Verschiedene Instrumente dienen der fortlaufenden Überprüfung des Qualitätsniveaus unserer Leistungen. Dazu gehören u.a. die Ermittlung der Patientenzufriedenheit sowie die regelmäßige Überprüfung der Prozess- und Ergebnisqualität durch interne und externe Audits.

Die Mitarbeiter der Stabsstelle Qualitäts- und Risikomanagement stehen Ihnen gerne für Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Bleiben Sie mit uns in Kontakt - Ihre Fragen und Anregungen sind uns wichtig!

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