EndoProthetikZenturm

EndoProthetikZentrum

Die Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie des Klinikums Fulda führt seit vielen Jahren erfolgreich Implantation von künstlichen Gelenken (Endoprothesen) an Hüfte und Knie auf höchstem Niveau durch. Insbesondere für die anspruchsvollen Wechseloperationen von Endoprothesen ist unsere Klinik die erste Adresse in der Region.

Die umfassende und erfolgreiche Behandlung in unserem EndoProthetikZentrum (EPZ) ist geprägt von einer exzellenten medizinischen und chirurgischen Kompetenz, der intensiven Zusammenarbeit mit den anderen Fachabteilungen des Klinikums und der zielgerichteten Rehabilitation.

Die besondere Qualität des EndoProthetikZentrums Klinikum Fulda wurde anhand des entwickelten Zertifizierungsverfahrens von EndoCert eingehend gerprüft und bestätigt. In diesem Rahmen stellen wir uns regelmäßig externen Qualitätskontrollen und nehmen am Deutschen Endoprothesenregister teil.

Wir haben für Sie einen Informationsflyer mit dem Leistungsspektrum unseres EndoProthetikZentrums zusammengestellt:

Im Notfall - In dringenden Fällen nehmen Sie bitte Kontakt auf:

(06 61) 84 - 61 47 Zentrale Notaufnahme
116 117 Ärztlicher Notdienst

Wichtige Kontakte

Telefon: (06 61) 84 - 58 41
Telefax: (06 61) 84 - 58 43

Das Team: EndoProthetikZentrum

Wir möchten Ihnen unser Team vorstellen und Ihnen einen persönlichen Eindruck der Fachärzte des Zentrums verschaffen. Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sind für uns selbstverständlich, genauso wie die Spezialisierung der Fachärzte auf einzelne Bereiche. Durch die gebündelten Kompetenzen in unserem Zentrum können wir eine Vielzahl an Erkrankungen behandeln und modernste Behandlungsmethoden für unsere Patienten anbieten.

Prof. Dr. M. Hessmann

Leiter Endoprothetikzentrum