Patientenakademie am 17.06.2024: Durchblick verschaffen: Neue Wege in der Behandlung von Augenerkrankungen

12.06.2024
Dr. Ladewig 6937

Im Rahmen der Patientenakademie des Klinikums Fulda findet am 17.06.2024, von 16.30 bis 18.30 Uhr, eine Hörsaalveranstaltung zum Thema „Durchblick verschaffen: Neue Wege in der Behandlung von Augenerkrankungen“ statt.

Augenerkrankungen betreffen weltweit Millionen Menschen und können die Lebensqualität erheblich beeinträchtigen. Von weit verbreiteten Problemen wie Kurz- und Alterssichtigkeit bis hin zu schwerwiegenden Erkrankungen, wie Glaukom und diabetischer Retinopathie reicht das Spektrum der Herausforderungen in der Augenheilkunde.

Die Augenklinik des Klinikums Fulda, unter der Leitung von Dr. Markus Ladewig, FEBO, MA, hat sich als neues und hochmodernes Zentrum für Diagnostik, Behandlung und Forschung in der Augenheilkunde etabliert. Gemeinsam mit einem Team von Experten präsentiert die Klinik innovative Therapieansätze und technologische Durchbrüche.

Im Rahmen der Veranstaltung werden die neuesten Entwicklungen und Forschungsergebnisse vorgestellt, die es ermöglichen, verschiedene Augenerkrankungen effektiver zu behandeln und das Sehvermögen der Betroffenen zu verbessern oder zu erhalten. Darüber hinaus werden präventive Maßnahmen diskutiert, die dazu beitragen können, das Risiko für die Entstehung von Augenerkrankungen zu minimieren.

Im Anschluss steht Dr. Markus Ladewig, FEBO, MA, gerne für Fragen zur Verfügung und gibt Einblicke in die individuellen Behandlungsmöglichkeiten. Die Veranstaltung ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich über die neuesten Fortschritte in der Augenheilkunde zu informieren und sich aktiv an der Diskussion zu beteiligen.