40 Jahre Fit & Fun: Geschenke für die kleinen Patienten der Kinderklinik

18.07.2024
Prof. Repp Spendenübergabe Fit & Fun IMG 9846

Großzügige Unterstützung für den Förderverein Känguruh e.V.: Anlässlich seines 40-jährigen Bestehens übergab das Gesundheitsstudio Fit und Fun Fulda am 10. Juli 2024 einen Spendenscheck in Höhe von 1.731,80 Euro an die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Klinikum Fulda.

Die Spende stammt aus dem Erlös einer Tombola, die während der Jubiläumsfeier des Fitnessstudios stattfand. „Wir hatten 1.000 Lose und über 300 Preise“, so Daniel Vey, Geschäftsführender Inhaber von Fit und Fun Fulda. „Hauptgewinne waren unter anderem ein Grill vom Grillfürst, eine Mitgliedschaft im Fit und Fun Fulda für 12 Monate und vieles mehr.“ Mit der Spende möchte Fit und Fun die wichtige Arbeit des Fördervereins Känguruh e.V. unterstützen.

„Wir freuen uns sehr über die großzügige Spende von Fit und Fun“, so Takanori Sasaki und Melanie Schmitt, Vorsitzende des Fördervereins. Prof. Dr. Reinald Repp, Direktor der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin ergänzt: „Die Unterstützung des Fördervereins Känguruh ist für unsere Arbeit unverzichtbar.“

Der Förderverein Känguruh e.V. setzt sich für die Belange von Kindern und Familien in der Kinderklinik ein und finanziert unter anderem die Klinikclowns, die den kleinen Patienten regelmäßig Freude und Lachen bringen. Darüber hinaus unterstützt der Verein Projekte zur Verbesserung der Ausstattung der Station und setzt sich für die Belange von Eltern und Kindern ein.