Patientenakademie: „Wenn der Schuh drückt…! – Moderne Behandlungskonzepte in der Fußchirurgie“

28.08.2024
Adamski Cighir

Die Patientenakademie des Klinikums Fulda bietet am 03.09.2024, von 16.30 bis 18.00 Uhr eine Hörsaalveranstaltung zum Thema „Wenn der Schuh drückt…- Moderne Behandlungsmethoden in der Fußchirurgie“ an.

Immer mehr Menschen leiden immer früher an Fußproblemen. Die moderne Orthopädie kann in vielen Fällen wirksam Abhilfe schaffen und Lebensqualität zurückgeben. Im Rahmen der Hörsaalveranstaltung informieren die erfahrenen Experten der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie, Dr. Alfred Adamski (Leiter der Abteilung für Fußchirurgie) und Oberarzt Dr. Victor Cighir, über erfolgsversprechende Behandlungsmethoden und referieren über die Themen:

• Vorfuß: Hallux valgus – und Kleinzehenfehlstellungen: Wann ist eine Operation erforderlich?
  • Diabetes mellitus: Warum heilen Wunden am Fuß langsam?
  • Fußarthrose: Aktuelle Therapiemöglichkeiten für kleine und große Gelenke.

Im Anschluss an die Vorträge stehen die Experten gerne für Fragen zur Verfügung. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.