3. FULDAER GASTRO TAG – aktuelle Strategien in der Gastroenterologie und Hepatologie

02.09.2024
PD Schmidt 03

Am 7. September 2024 findet von 9:00 bis 15:30 Uhr im Hotel Esperanto in Fulda der 3. Fuldaer Gastrotag statt. Veranstaltet wird die Fachtagung von der Falk Foundation e.V. unter der wissenschaftlichen Leitung von Prof. Dr. Carsten Schmidt (Direktor der Medizinischen Klinik II am Klinikum Fulda ) und Prof. Dr. Bernd Kronenberger (Chefarzt der Inneren Medizin am Herz-Jesu-Krankenhaus Fulda).

Die Viszeralmedizin befindet sich in einem stetigen Wandel. Neue Erkenntnisse zur Entstehung von Krankheiten, innovative diagnostische Verfahren und fortschrittliche Behandlungsmöglichkeiten revolutionieren die Versorgung von Patienten mit Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts und der Leber.

Der 3. Fuldaer Gastrotag bietet Ärzten und medizinischem Fachpersonal eine Plattform, um sich über die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Gastroenterologie, Hepatologie und Endoskopie zu informieren. Renommierte Experten aus ganz Deutschland werden über aktuelle Standards und innovative Behandlungsansätze referieren.

Ein besonderer Schwerpunkt liegt in diesem Jahr auf den metabolischen Lebererkrankungen. Prof. Canbay aus Bochum wird in seinem Vortrag über die neuesten Therapiekonzepte für diese weit verbreitete Erkrankung sprechen.