Katholische Frauengemeinschaft aus Dipperz spendet 3.000 Euro an den Bunten Kreis der Kinderklinik des Klinikums Fulda

Die Katholische Frauengemeinschaft aus Dipperz (kfd) hat dem Bunten Kreis der Kinderklinik des Klinikums Fulda eine großzügige Spende in Höhe von 3.000 Euro überreicht. Der Betrag stammt aus den Erlösen des traditionellen Adventsbasars der kfd, der traditionell am 1. Adventssonntag in Dipperz stattfindet.
Prof. Dr. Reinald Repp, Direktor der Klinik für Kinder und Jugendmedizin am Klinikum Fulda, nahm die Spende gemeinsam mit Sonja Wunsch und Melanie Galmarini vom Bunten Kreis-Team dankend entgegen. „Wir sind sehr dankbar für diese großzügige Spende der kfd. Mit dem Geld können wir unsere wichtige Arbeit für Familien mit Frühgeborenen und schwer kranken Kindern fortsetzen und weiter ausbauen“, so Prof. Repp. „Wir wollten die Spende gerne in der Region lassen“, sagt Barbara Walter von der kfd Dipperz bei der Spendenübergabe: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer Spende den Bunten Kreis und damit Familien in unserer Region unterstützen können. Wir wissen, dass die Arbeit des Bunten Kreises sehr wichtig ist und wir sind froh, dass wir einen Beitrag dazu leisten können.“
Der Bunte Kreis Fulda
Der Bunte Kreis am Klinikum Fulda ist eine Einrichtung der Kinderklinik, der Familien mit Frühgeborenen und Kindern mit schweren Grunderkrankungen im Säuglingsalter nach der Entlassung aus dem Krankenhaus unterstützt. Ein interdisziplinäres Team, bestehend aus Kinder- und Jugendmedizinern, Kinderkrankenschwestern, einer Psychotherapeutin und einer Sozialpädagogin, begleitet die Familien in ihrem Zuhause und steht ihnen in allen Fragen rund um die Pflege, Ernährung und Entwicklung ihrer Kinder zur Seite.
Der Katholische Frauenverband (kfd)
Der katholische Frauenverband ist eine Gemeinschaft, in der sich Frauen in verschiedenen Lebenssituationen gegenseitig unterstützen. Der Kontakt mit Frauen anderer Konfessionen und Kulturen ist dabei ein deutliches Zeichen der Vielfalt der kfd. Die Interessen und Rechte von Frauen vertritt die kfd zielgerichtet in Kirche, Politik und Gesellschaft.