7. Fuldaer Herztag am 13. Mai 2017 im Hotel Maritim
Am 13. Mai ist es wieder soweit: das Herz-Thorax-Zentrum des Klinikums Fulda veranstaltet den siebten Fuldaer Herztag! Ein überzeugendes Programm und die Präsentation des neuen Direktors der Klinik für Gefäßchirurgie und endovaskuläre Chirurgie – Privatdozent Dr. Richard Kellersmann versprechen einen interessanten Tag in der Orangerie.
In Kooperation mit dem Gesundheitsnetz Osthessen (GNO) werden aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Herz-Kreislauf-Medizin mit Relevanz für den ambulanten und stationären Bereich kompakt vorgestellt. Ein Schwerpunkt liegt in diesem Jahr auf der medizinischen Versorgung von Patienten mit Herzschwäche (Herzinsuffizienz). Angesehene Referenten aus Kardiologie und Herzchirurgie werden von den neuesten Entwicklungen in diesem Bereich berichten. Eine wichtige Rolle nehmen auch aktuelle Behandlungen zur Vorbeugung von Herzerkrankungen ein. Der neue Direktor der Klinik für Gefäß- und endovaskuläre Chirurgie am Klinikum Fulda – Priv.-Doz. Dr. Richard Kellersmann – wird dazu die fachübergreifende Zusammenarbeit zwischen Kardiologie und Gefäßchirurgie präsentieren. Darüber hinaus werden Neuigkeiten aus den Bereichen Elektrophysiologie, Rhythmus-Aggregate, koronare Herzerkrankung, Bildgebung und Klappenerkrankungen vorgestellt. Spannende Fallbeispiele aus ambulanten und stationären Versorgung runden das Vortragspaket ab und laden zum lebhaften Dialog zwischen den Gästen aus Praxis und Klinik ein.
Der 7. Fuldaer Herztag findet am 13. Mai 2017 im Hotel Maritim statt und wird vom Herz-Thorax-Zentrum Fulda des Klinikums Fulda in Kooperation mit dem Gesundheitsnetz Osthessen veranstaltet. Die Veranstaltung findet von 8.30 bis 15.00 Uhr statt und steht unter wissenschaftlicher Leitung von Prof. Dr. Volker Schächinger und Priv.-Doz. Dr. Hilmar Dörge in Kooperation mit den niedergelassenen Kardiologen Dr. Wilhelm-Ludwig Wagner und Michael Conze.
|
Nähere Informationen: www.fuldaer-herztag.de