21.05.2017: Sonntagsmatinee im Klinikum Fulda

16.05.2017
Sonntagsmatinee Streichorchester 21.05.2017

Harmonien zum Frühstück

Der samtene Klang von Violine, Cello und Gitarre und dazu das reichhaltige Angebot der Bäckerei Happ: Im Rahmen der Reihe „Sonntagsmatinee“ spielen am Sonntag, 21.05.2017, von 10.00 bis 12.00 Uhr Schüler der Musikschule Fulda  in der Eingangshalle des Klinikums Fulda für Patienten, Angehörige und Besucher.

Passend zum Sonntagsfrühstück der Bäckerei Happ servieren Schüler der Musikschule Fulda am Sonntagvormittag ein abwechslungsreiches Programm in der Eingangshalle des Klinikums Fulda. Die jungen Talente, zu denen Preisträger des Wettbewerbs „Jugend musiziert“ zählen, sind Mitglieder des Streichorchesters „Harmonie“ sowie des „Quartetto Allegro“ und spielen unter der Leitung von Lidia Koch. Sie präsentieren Werke unterschiedlichster Stilepochen wie Barock, Klassik, Romantik oder Moderne. Auch Film- und Popmusik befinden sich in ihrem Repertoire.

Die Freude des gemeinsamen Musizierens und die daraus entstehende Motivation sind bei jedem Auftritt deutlich zu spüren. Die Musiker genießen die Konzerte und spielen sich mit Bravour durch die vielseitigen Klangwelten der einzelnen Epochen. Das abwechslungsreiche Programm durch die Welt der Saiteninstrumente lädt zum Verweilen ein – natürlich nicht ohne dabei ein gutes Frühstück zu genießen.