“Das schwache Herz“ – Telefonaktion des Klinikums Fulda im Rahmen der bundesweiten Herzwoche

20.10.2017
Prof. Schächinger Telefonaktion DSC 5320
Gemeinsam mit niedergelassenen Ärzten veranstaltet das Klinikum Fulda am 01.11.2017, von 16.30 bis 18.30 Uhr wieder eine Telefonaktion. Anlässlich der bundesweiten Herzwoche der Deutschen Herzstiftung beantworten die Experten Fragen, unter der Telefon-Nummer (0661) 84-6788 rund um das Thema „Das schwache Herz“.

Immer mehr Menschen erkranken an einer Herzschwäche (Herzinsuffizienz). In Deutschland wird die Zahl der Patienten mit Herzschwäche auf 2-3 Millionen geschätzt. 300 000 kommen jedes Jahr neu hinzu, jedes Jahr   sterben mehr als 50 000 an Herzschwäche. Die gute Nachricht: In den letzten Jahren sind große Fortschritte bei den Therapiemöglichkeiten erzielt worden.

Die Experten des Klinikums Fulda und niedergelassener Praxen beantworten gerne Ihre Fragen: Prof. Dr. Volker Schächinger (Direktor der Medizinischen Klinik I, Kardiologie im Herz-Thorax-Zentrum), Priv.-Doz. Dr. Hilmar Dörge (Direktor der Klinik für Herz- und Thoraxchirurgie im Herz-Thorax-Zentrum), Dr. Wilhelm-Ludwig Wagner, (niedergelassener Kardiologe, Fulda) und Michael Conze (niedergelassener Kardiologe, Fulda) sind unter der Telefonnummer (0661) 84-6788 erreichbar.

Ziel der bundesweiten Aufklärungskampagne ist es, die breite Öffentlichkeit für die Ursachen und Gefahren von Herzkrankheiten sowie für die Bedeutung der Vorbeugung, Erkennung und Behandlung der Herzschwäche zu sensibilisieren.