Bildungsmesse Fulda 18. + 19. Februar 2018: Welcher Beruf passt zu Dir? – Wir zeigen Perspektiven! Im Klinikum Fulda!

09.02.2018
Bildungsmesse Fulda 1368×1030

Ausbildung gefällig? Das Klinikum Fulda – eines der größten Unternehmen der Region – präsentiert sich auf der Bildungsmesse im Kongresszentrum Esperanto: am 18. und 19. Februar am Stand Nr. 60. Mehr als 200 attraktive Ausbildungsplätze im pflegerischen und medizinisch-technischen sowie im kaufmännischen und gewerblichen Bereich stehen im Klinikum selbst, den Tochterunternehmen und dem BildungsZentrum bereit. Gute Ausbildung ist im Klinikum gute Tradition.

An beiden Tagen stehen die Experten für Tipps, Informationen und individuelle Gespräche rund um das Thema Ausbildung zur Verfügung. Am Messestand Nr. 60 präsentiert das Klinikum ein breites Programmangebot mit vielen Aktionen:

• Minimalinvasives operieren am Modell: Kann ich das auch?
  • Knochenbruch – was nun? Möglichkeiten der Frakturversorgung
  • Reanimationstraining
  • ph-Wert-Bestimmung von Zitronensaft
  • OP-Instrumententisch zum Anfassen
  • Farbige Auftrennung von Stoffgemischen
  • Röntgenpuzzle
  • Bilderrätsel: Zuordnung von Röntgenbildern, CT-, MRT- und Szintigraphie-Aufnahme zu einem Körperteil
  • Infant-Handling von Säuglingspuppen
  • Finde die Fehler: Wie erstelle ich meine Bewerbungsmappe richtig?
  • Blutdruck- und Blutzuckermessung
  • Gesunde Ernährung: Zubereitung von Smoothies

Auch gibt’s Tipps zur korrekten Erstellung einer Bewerbungsmappe. Unter dem Motto „Gesunde Ernährung“ könnten die Besucher zusammen mit den Köchen des Klinikums Smoothies selbst zubereiten.

Nähere Informationen im Programmflyer Klinikum Fulda .