Sonntagsmatinee im Klinikum Fulda Leckeres Frühstück und ein Chorkonzert der Städtischen Musikschule

22.05.2018
Sonntagsmaitnnee Chor 27.05.2018
Unter dem Motto „Lieder, die wir lieben, bzw. Lieder von der Freude und dem Leiden der Liebe“, laden das Klinikum Fulda, die Bäckerei Happ und der Chor der Städtischen Musikschule „capannello vocale“ unter der Leitung von Stephen Berg alle Musikbegeisterten zu einer Sonntagsmatinee  am Sonntag, 27. Mai 2018, um 10.00h in die Eingangshalle des Klinikums ein.

Der Chor der Musikschule Fulda besteht bereits seit 1980. In vielen Konzertprogrammen und Open-Air-Auftritten hat er  eigene Professionalität, Spontanität sowie unabdingbare Freude am Musizieren bewiesen. Zusammen mit Stephen Berg, der seit der Gründung den Chor leitet, haben die Teilnehmer mehr als 200 verschiedene Werke eingeübt. Zahlreiche Chormitglieder sind ebenfalls seit dem ersten Tag dabei und arbeiten bereits an den künftigen Projekten.

In diesem Programm werden Lieder aus vielen Ländern und Zeiten gesungen, die über die verschiedenen Facetten der Liebe – vom ersten Verliebtsein, über die Alltagsschwierigkeiten, von Stress und Krach, beziehungsweise bis zu dem Ende einer Beziehung, erzählen. Der Eintritt ist frei.

Bildnachweis: Musikschule der Stadt Fulda