Examensfeier im BildungsZentrum des Klinikums Fulda

27.08.2019
Fr.Schroeder Examensfeier GuK 22.08.2019

17 stolze Absolventen*innen des BildungsZentrums feiern ihre Pflege-Examen

„Neue Helden sind geboren“, so der Pflegedirektor Ronald Poljak.

Nach drei intensiven Jahren der Ausbildung ist es endlich geschafft! Die Freude stand den 17 frisch gebackenen Gesundheits- und Krankenpfleger*innen förmlich ins Gesicht geschrieben.

Im Rahmen der offiziellen Examensfeier am 22.08.2019 im Klinikum Fulda, begrüßte Ingrid Schroeder, Leiterin des BildungsZentrums am Klinikum Fulda, die zahlreich erschienenen Gäste und nutze die Gelegenheit, sich bei den Lehrkräften, dem Pflegepersonal, den Praxisanleitern und den Dozenten für ihre exzellente Arbeit zu bedanken. Ebenso dankte sie dem Pflegekurs 09-18, der mit Musik und einem selbst gedrehten Video die Feierlichkeiten bereichert hat.

Pflegedirektor Ronald Poljak, der auch in Vertretung für Klinikums-Vorstand Priv.-Doz. Dr. Thomas Menzel, herzliche Glückwünsche übermittelte, bedankte sich in seinem Grußwort bei den Absolventen*innen, dass sie vor 3 Jahren die Herausforderung der extrem anspruchsvollen Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger*in angenommen und heute so erfolgreich abgeschlossen haben. „Ich bin sehr stolz, dass sich 16 von Ihnen für ein weiteres Berufsleben hier bei uns am Klinikum entschieden haben“, so der Pflegedirektor abschließend.

Mathias Gärtner, Kursleiter des Absolventenkurses, stellte in seiner Rede die außerordentliche Leistung des Kurses da, denn „noch nie hatte ich den Fall, dass alle die schriftlichen Prüfungen bestanden haben“.

Auch der Betriebsratsvorsitzende Thomas Gerlach und der Vertreter der Jugend- und Auszubildendenvertretung gratulierten allen Absolventen*innen im Namen des gesamten Betriebsrats zu den bestandenen Examen.

Zu den Absolventen gehören:
Bayar, Burcu
Fraser, Alicia