Ärztliche Fortbildung im MVZ Osthessen / Klinikum Fulda: Plastische Chirurgie und Handchirurgie

10.05.2017
Dr. Schmidt_03
Die Plastische Chirurgie und die Handchirurgie stehen im Mittelpunkt der Fortbildung am 17.05.2017 zu der das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) Osthessen einlädt. Los geht’s um 17.30 Uhr. In der gut zweistündigen Veranstaltung wird unter Moderation von Dr. Ralf Schmidt, dem Leiter der Abteilung Hand-, Plastische und Rekonstruktive Chirurgie das neue – deutlich erweiterte – Leistungsangebot der Plastischen Chirurgie im ambulanten und im stationären Bereich ebenso präsentiert wie das bewährte Angebot der Handchirurgie.

Das Leistungsspektrum des Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) Osthessen wurde im Jahr 2016 erheblich erweitert: Unter Leitung von Dr. Ralf Schmidt werden nunmehr auch Operationen der Plastischen, Ästhetischen und Rekonstruktiven Chirurgie erbracht. Damit wird die Behandlung von Druckgeschwüren, chronischen Wunden sowie Brand- und Unfallverletzungen auf höchstem Niveau auch in Fulda angeboten.

Die Plastische Rekonstruktion der Bauch- und Brustwand, Narbenkorrekturen und Straffungsoperationen gehören ebenfalls zum neuen Angebot. Zusammen mit dem langjährig gut etablierten Bereich der Handchirurgie (Leitung: Dr. Sandra Markert) wird eine umfassende Versorgung im ambulanten Sektor angeboten. Die lückenlose Behandlung sowohl im ambulanten als auch im stationären Sektor ist Voraussetzung für die gute Ergebnisqualität. Gemeinsam mit der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie (Leitung: Prof. Dr. Martin Hessmann) ist eine ausgezeichnete interdisziplinäre Versorgung gewährleistet.

Im Rahmen der Fortbildungsveranstaltung bieten die Referenten einen Überblick über die Plastische Chirurgie und die Handchirurgie und informieren über die Möglichkeiten der modernen Chirurgie im MVZ Osthessen und im Klinikum Fulda. Fortbildungspunkte sind bei der Landesärztekammer Hessen beantragt.

20170315 Einladung Vortrag Dr. Schmidt (0 01)