Benefizkonzert PIANALE begeistert erneut Besucher und Patienten

24.08.2018
DSC 6462

Am 22.08.2018 war es wieder soweit. Die begeisternde Konzertreihe „Schlosskonzerte Osthessen“ fand erneut in der Eingangshalle des Klinikums Fulda statt und tauchte diese in einen ganz besonderen musikalischen Glanz. Die PIANALE ist mittlerweile zur festen Instanz geworden und erfreut sich hoher Beliebtheit. „Wir freuen uns und sind stolz, zum sechsten Mal die Gäste des Benefizkonzertes der PIANALE Klavierakademie bei uns begrüßen zu können“, so André Eydt, Vorstand des Klinikums Fulda.

Auch in diesem Jahr gingen die Spenden an den Förderverein Seestern Freunde und Förderer von Frühchen und Ihren Eltern Fulda e.V. Der in 2012 gegründete Förderverein setzt sich zum Ziel, betroffene Eltern, die Früh- und Neugeborenen, sowie die Kinderintensivstation unter der Leitung von Prof. Dr. Repp zu unterstützen.

Nach beeindruckenden Darbietungen der fünf jungen Musiker, hatten die Besucher noch die Gelegenheit, bei einem feinen Imbiss, das ein oder andere Wort mit den Künstlern, der Gründerin der PIANALE, Frau Prof. Weyland-Schäfer und der Vorsitzenden des Fördervereins Seestern, Frau Mangold, zu wechseln. Insgesamt berichteten die Besucher von einem sehr gelungen Abend.