Der Chor der Musikschule der Stadt Fulda singt live im Klinikum

26.06.2019
Sonntagsmatinee Chor Musikschule 30.06.2019

Der perfekte Start in einen wunderschönen Sommer-Sonntag: Der Chor der Musikschule der Stadt Fulda versüßt das Sonntagsfrühstück der Bäckerei Happ am Sonntag, den 30.06.2019 von 10 Uhr bis 12 Uhr.

Am kommenden Sonntag singt der Chor der Musikschule Fulda in der Eingangshalle des Klinikums Chorlieder, aus der populären Musik, wie „Schöne Isabelle“, „Ein Freund, ein guter Freund“, „Hit the road, Jack“, „16 tons“, „Yesterday“, aber auch Spirituals sowie Madrigale der Renaissance, wie „Ochi manza mia“, „Il et bel et bon“. Also Musikstücke, die für jeden Geschmack Interessantes bieten.

Der Chor der Musikschule der Stadt Fulda existiert als gemischter Chor seit 1980 und singt Literatur aus allen Epochen und Stilen und tritt regelmäßig im Rahmen von verschiedenen Veranstaltungen auf. Madrigale aus der Zeit um 1600, Chorstücke der Romantik, herrliche Lieder der „Comedian Harmonists“ bis hin zu Poptiteln der Beatles, aber auch Spirituals stehen auf dem Programm. Der Chor, der zurzeit aus ca. 25 aktiven Sängerinnen und Sängern besteht, probt unter die Leitung von Stephen Berg, dienstags, 18.30 bis 20.45 Uhr, im Raum 101 der Musikschule. Neugierige, mit oder ohne Notenkenntnisse, sind immer willkommen.

Alle Patienten, Angehörige und Besucher sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist kostenfrei.

Bildnachweis: Musikschule der Stadt Fulda