Digitaler Girls´ and Boys´ Day

19.04.2021
Logo Boy Und Gilrs Day

Das Klinikum Fulda unterstützt auch in diesem Jahr die bundesweite Aktion „Girls and Boys Day“. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation findet der Informationstag am Donnerstag, 22.04.2021 digital statt. Interessierte Mädchen und Jungen erhalten in Form von Livestreams und virtuellen Treffen die Möglichkeit, sich über verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren, um sich frühzeitig beruflich zu orientieren und bereits erste Kontakte für Schul- und Berufspraktika zu knüpfen.

Als größter Ausbildungsbetrieb der Region hat das Klinikum Fulda für diesen digitalen Informationstag ein interessantes Programm zusammengestellt: Neben der Vorstellung verschiedener Ausbildungsberufe, wie z.B. zum/r Koch/Köchin oder Kaufmann*frau für Büromanagement, finden ein Azubi-Talk und ein spannendes Quiz statt. Weiterhin stellt die Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) ihre Tätigkeiten vor.

Weitere Informationen sowie die Anmeldung finden Sie hier:

Für Jungen

Für Mädchen

Schnell sein lohnt sich –  es sind nur noch wenige Plätze frei.

Für weitere Fragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

Frau Janina Weiser
Referentin Ausbildung