Durchblick verschaffen: Patienteninfotag der Augenklinik für die ganze Familie

07.10.2024
Eye Test 5028103 1280 Ohne Pickel Heller

Im Rahmen der „Woche des Sehens“ lädt die Augenklinik des Klinikums Fulda am Samstag, 12.10.2024, von 10:00 bis 13:00 Uhr, zu einem Infotag für die ganze Familie in die Räume der Augenambulanz ein.

Augenerkrankungen betreffen weltweit Millionen Menschen und können die Lebensqualität erheblich beeinträchtigen. Von weit verbreiteten Problemen wie Kurz- und Alterssichtigkeit bis hin zu schwerwiegenden Erkrankungen, wie Glaukom und diabetischer Retinopathie reicht das Spektrum der Herausforderungen in der Augenheilkunde.

Im Rahmen des Patiententags erwartet alle Interessierte ein umfangreiches Programm. Neben Informationen zur Diagnostik von Augenerkrankungen und den neuesten Behandlungs- und Therapieverfahren, Sehtests und wertvollen Tipps zur Augengesundheit, gibt es von 10:00 bis 13:00 Uhr eine „Augencheckstraße“ mit interaktiven Mitmachaktionen. Um 10:15 Uhr startet eine Führung durch die Ambulanz der Augenklinik. Ab 11:00 Uhr werden Vorträge zu den Themen „Diabetes und seine Folgen für die Augen“, „Glaukom – der Grüne Star: Neueste Behandlungsmöglichkeiten“ und „Eine Chance für die Hornhaut – DMEK gibt neue Hoffnung auf ein besseres Sehen“ angeboten. Die Experten der Klinik für Augenheilkunde stehen während der gesamten Veranstaltung für Ihre Fragen zur Verfügung.

Die Veranstaltung findet in der Ambulanz der Klinik für Augenheilkunde statt und ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.