Förderverein Seestern e.V. erhält großzügige Spende: 2.650 Euro für die Kinderklinik des Klinikums Fulda

21.06.2024
IMG 2643 Beschnitten

Statt Geschenke zu seinem 70. Geburtstag wünschte sich Axel Müller-Siebert etwas ganz Besonderes: Unterstützung für die kleinen Patienten der Kinderklinik am Klinikum Fulda. Großzügige 2.650 Euro kamen so zusammen und wurden nun an den Förderverein Seestern e.V. übergeben.

Die Motivation hinter dieser außergewöhnlichen Spende ist eine ganz persönliche: „Unser Enkelkind Theo verbrachte nach der Geburt viel Zeit in der Kinderklinik und wurde dort von einem großartigen Team mit höchster Professionalität und Einfühlungsvermögen betreut. Dank der hervorragenden medizinischen Versorgung und der liebevollen Zuwendung ist Theo heute gesund und munter. Dafür wollten wir unsere Dankbarkeit zum Ausdruck bringen und gleichzeitig anderen Eltern von Frühgeborenen Mut machen“, so Müller-Siebert.

„Wir sind der Familie Müller-Siebert von ganzem Herzen für diese großzügige Spende dankbar“, betont Yvonne Mangold, Vorsitzende des Fördervereins Seestern. „Mit diesen Mitteln können wir unsere Arbeit weiter verbessern und den kleinen Patienten und ihren Familien in dieser schwierigen Zeit die best-mögliche Unterstützung bieten.“

Auch Prof. Dr. Reinald Repp, Direktor der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Klinikum Fulda, zeigte sich beeindruckt: „Der Verein leistet einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung und Optimierung der Versorgung von Frühgeborenen auf der Station „Seestern“ – unsere Früh- und Neugeborenen- sowie Kinderintensivstation. Dafür gebührt ihm unser allergrößter Dank!“

Über den Förderverein Seestern e.V.

Der Förderverein Seestern wurde im Jahr 2012 gegründet und bietet Informationen, aber auch persönliche Gespräche für Eltern von Frühgeborenen an. Ziel ist es, die Eltern in ihrer aktuellen Situation zu unterstützen und ihnen dabei zu helfen, mit Emotionen, Ungewissheit, Hoffnungen und Ängsten besser umgehen zu können.