„Glücks-Bringer“ Kinderzeit: Betreuungsangebot für Besucherkinder

17.10.2017
Malteser 08 Beschnitten

Sie möchten einen Angehörigen im Klinikum Fulda besuchen, haben selbst einen ambulanten Untersuchungstermin oder Sie wollen bei Ihrem kranken Kind im Klinikum Fulda sein: Aber wer kümmert sich in dieser Zeit um Ihr gesundes Kind?
Gemeinsam mit den Malteser „Glücks-Bringern“ bietet das Klinikums Fulda jeden Dienstag und Donnerstag, jeweils von 14.00 bis 17.00 Uhr eine Kinderbetreuung im Klinikum Fulda an. Die besonders dafür geschulten ehrenamtlichen Helferinnen der Malteser freuen sich auf die Kinder.

Geschulte ehrenamtliche Helferinnen der Malteser „Glücks-Bringer“ kümmern sich liebevoll zweimal pro Woche um die Besucherkinder: Sie spielen, basteln, malen mit den Kindern oder lesen vor. Die Betreuung erfolgt im zentral gelegenen Spielzimmer der „Glücks-Bringer“ KinderZeit, in der Eingangshalle / Empore – oberhalb der Bäckerei Happ.

Wenn Sie Ihre Kinder, die nicht älter als 12 Jahre sind, in die Obhut der „Glücks-Bringer“ KinderZeit geben möchten, werden Sie vor Ort gebeten, eine „Einverständniserklärung“ für die Betreuung Ihres Kindes zu unterzeichnen. Dies dient letztlich der Sicherheit Ihres Kindes. Eine Anmeldung zur kostenfreien Betreuung ist nicht erforderlich.

Kommen Sie und Ihr Kind einfach vorbei!

170724 Flyer Glücks Bringer (0 04)