Seite übersetzen

Telefon der Zentrale

(0661) 84 - 0

Telefon der Notaufnahme

(0661) 84 - 6147

Pacelliallee 4, 36043 Fulda
Anfahrt planen

Bin ich ein Notfall?
Symptom-Check starten

Infoveranstaltung „Diagnose Multiple Sklerose. Jetzt erst recht!“ am 10. Juni 2026, 10 – 16 Uhr

Aktuelles
03.06.2026
Poster 2026 Welt MS Tag

„Diagnose Multiple Sklerose. Jetzt erst recht!“

Aufmerksamkeit schaffen für eine nicht seltene Erkrankung: Anlässlich des 18. Welt-MS-Tag lädt die Klinik für Neurologie des Klinikum Fulda in Kooperation mit dem Landkreis Fulda, dem Gesundheitsamt Fulda, der regionalen MS-Beratungsstelle und der Selbsthilfegruppen Fulda und Vogelsberg am Mittwoch, 10. Juni 2026, 10:00 bis 16:00 Uhr zu einer Informationsveranstaltung rund um die Diagnose Multiple Sklerose (MS) ein.

Unter dem Motto „Diagnose Multiple Sklerose. Jetzt erst recht!“ bietet die Info-Veranstaltung im Foyer des Klinikums vielfältige Möglichkeiten, sich zu informie-ren, beraten zu lassen und mit Betroffenen sowie Experten ins Gespräch zu kommen. Der Direktor der Klinik für Neurologie, Prof. Dr. Tobias Neumann-Haefelin und sein Team sowie Vertreter der Selbsthilfegruppen Fulda und Vogelsberg, stehen für Fragen rund um die Diagnose Multiple Sklerose zur Verfü-gung. Eine „Fühlstraße“ rundet den Aktionstag ab.

Die MS-Forschung macht große Fortschritte. Trotzdem gilt die Erkrankung bis heute als unheilbar. Für die Betroffenen gilt es „unheilbar optimistisch“ zu bleiben, nicht die Hoffnung zu verlieren und darauf zu vertrauen, dass eines Tages aus „unheilbar“ ein „heilbar“ wird. Mit der Diagnose Multiple Sklerose gerät das Leben der Betroffenen aus dem Gleichgewicht. Entscheidend aber ist, dass der MS-Erkrankte selbst sein Leben gestalten kann. Denn auch mit MS können Lebenspläne verwirklicht werden und Träume in Erfüllung gehen.

Interessierte, Betroffene sowie deren Angehörige sind herzlich von 10:00 bis 16:00 Uhr ins Foyer des Klinikums Fulda eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Bleiben Sie mit uns in Kontakt - Ihre Fragen und Anregungen sind uns wichtig!

Jetzt Kontakt aufnehmen →
Secret Link