Klinikum Fulda erstmals an der Trend-Messe

13.03.2019

Ausbildung gesucht? Das Klinikum Fulda bietet Dir Perspektiven!

Das Klinikum Fulda –  eines der größten Unternehmen und Ausbildungsbetriebe  der Region –  blickt mit seinem Aus-, Fort und Weiterbildungsbereich auf eine über 100 jährige Tradition zurück. Das angegliederte BildungsZentrum in seiner heutigen Form existiert seit 2015. Als Haus der Maximalversorgung bietet das Klinikum Fulda pro Jahr über 200 Auszubildenden in den verschiedenen medizinisch-technischen und pflegerischen Bereichen eine moderne, auf fachlich hohem Niveau ausgerichtete Ausbildung und trägt entscheidend zu einer Fachkräftesicherung der Region in den genannten Bereichen bei.

Informiert Euch an der Trend-Messe, am 14.03.2019 in Halle 8, Stand Nr. 806 über folgende Ausbildungsberufe:

• Pflegefachfrau/ Pflegefachmann (vorher Gesundheits- und Krankenpfleger/-in / Kinderkrankenpfleger/-in)
  • Krankenpflegehelfer/-in
  • Medizinisch-technische/-r Assistent/-in Labor (MTLA)
  • Medizinisch-technische/-r Assistent/-in Radiologie (MTRA)
  • Operationstechnische/-r Assistent/-in (OTA)
  • Anästhesietechnische/-r Assistent/-in (ATA)

Neben einer ausführlichen Beratung mit individuellen Tipps können die Berufe anhand von Mitmach-Aktionen besser kennengelernt werden:

• Blutdruckmessung mittels Doppelstethoskop und Manschette: Was ist der Unterschied? Wie messe ich richtig? Warum gibt es 2 Werte?
  • Röntgenpuzzle – Was ist was?
  • Demonstration eines OP-Instrumententisches
  • Mikroskopie – Wiedererkennung verschiedener Präparate

Wir laden alle Interessierten herzlich auf unseren Stand am Donnerstag, 14.03.2019 an der Trend-Messe in Halle 8, Stand Nr. 806 ein – Wir freuen uns auf Dich!