Klinikum Fulda: Tombola zu Gunsten des Kinderklinik-Fördervereins Känguruh

20.02.2018
Pressebild DSC 4002 Beschnitten 2

Die traditionelle Tombola der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung des Klinikums Fulda wurde in diesem Jahr zugunsten des Fördervereins Känguruh e.V. veranstaltet. Den Erlös in Höhe 500 Euro übergab Markus Fischer, Geschäftsbereichsleiter Einkauf & Materialwirtschaft, am 16.02.18 im Atrium der Kinderklinik des Klinikums Fulda an Prof. Dr. Reinald Repp, Direktor der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, und an Susanne Möller, Vorsitzende des Fördervereins Känguruh e.V..

Organisiert wird die Tombola seit vielen Jahren vom Team der Einkaufsabteilung des Klinikums. Dazu wurden vorweihnachtliche Präsente gesammelt und dann in einer gemeinsamen Aktion verlost.

Der Erlös aus dem Losverkauf wurde anschließend vom Klinikums-Vorstand aufgerundet. „Wir möchten mit dieser Geste den Förderverein Känguruh e.V. unterstützen, da wir wissen, dass der Erlös direkt den kleinen Patienten der Kinderklinik zu Gute kommt“, erläutert Markus Fischer.

Von der Spende war Susanne Möller begeistert. „Wir arbeiten ehrenamtlich und finanzieren uns ausschließlich über Spenden. Über die großzügige Unterstützung freuen wir uns daher natürlich sehr“, erklärt die Vorsitzende des Fördervereins.

Der Förderverein Känguruh e.V. ist ein gemeinnütziger Verein der Freunde und Förderer der Kinder- und Jugendmedizin Fulda und besteht aus Eltern, Mitarbeitern der Kinderklinik und allen Interessierten, die kranke Kinder und Jugendliche im Klinikum Fulda unterstützen.

Bildunterschrift (v. links):  Prof. Dr. Reinald Repp, Direktor der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, Susanne Möller, Vorsitzende des Fördervereins Känguruh e.V., und Markus Fischer, Geschäftsbereichsleiter Einkauf & Materialwirtschaft

Fotonachweis: Denise Gundlach/ Klinikum Fulda