Kinder- und Jugendmedizin

Fördervereine Kinderklinik Känguruh und Seestern

Förderverein Känguruh e. V.
Der Förderverein Känguruh e. V. hat es sich zum Ziel gemacht, den Krankenhausaufenthalt der kleinen und größeren Patienten in der Kinderklinik mit einem bunten Programm angenehmer zu gestalten. Mit Clownbesuchen, Zaubervorstellungen und musiktherapeutischen Angeboten sorgt der Verein dafür, dass den Kindern auch an schweren Tagen das Lachen nicht vergeht. Wir setzen uns für allgemeine Verbesserungen in der Klinik für Kinder-und Jugendmedizin am Klinikum Fulda ein.

Förderverein Seestern e. V.

Der Förderverein Seestern bietet Informationen und Hinweise, aber auch persönliche Gespräche für Eltern von Frühgeborenen an. Ziel ist es, die Eltern in ihrer aktuellen Situation zu unterstützen und ihnen dabei zu helfen, mit Emotionen, Ungewissheit, Hoffnungen und Ängsten besser umgehen zu können.