Milupa Mitarbeiter spenden 3.000 € zu Gunsten des Fördervereins Känguruh e.V.

29.08.2018
Prof. Repp Spendenübergabe Milupa
Zum zweiten Mal haben sich Milupa und das Deutsche Rote Kreuz zusammengetan und im Milupa-Werk Fulda eine Blutspendenaktion zu Gunsten des Fördervereins Känguruh e.V. durchgeführt.

Die Milupa Geschäftsleitung hat für jede Blutspende, die von den Mitarbeitern des Werks abgegeben wurde, eine Geldspende in Höhe von 50,- Euro zugunsten des Fördervereins Känguruh e.V. der Kinderklinik des Klinikum Fulda ausgelobt. Durch die zahlreiche Teilnahme der Mitarbeiter an dieser Aktion kam so eine stolze Summe von 3.000,- Euro zusammen.

Nun übergaben die Milupa-Geschäftsführer Martin Alvaredo und
Oliver Glaab sowie weitere Vertreter von Milupa, die Spende an den Direktor der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, Prof. Dr. Reinald Repp und Dr. Takanori Sasaki vom Förderverein Känguruh, die diese dankbar entgegennahmen. „Als Hersteller von Säuglings- und Kleinkindnahrungen liegt uns das Wohl der Kleinsten ganz besonders am Herzen. Gerade die ersten 1.000 Tage im Leben eines Kindes stellen eine wichtige Zeit für die langfristige Gesundheit und Entwicklung dar. Deshalb ist es uns wichtig, den Förderverein Känguruh e.V. in seiner wertvollen Arbeit mit unserer Spende zu unterstützen“, erläutert Geschäftsführer Martin Alvaredo.

Spontan aber doch sehr passend kamen zur Spendenübergabe die „Klinik-Clowns“, die u.a. durch Spenden des Fördervereins finanziert werden, in das Atrium der Kinderklinik, und zauberten allen Anwesenden ein Lachen ins Gesicht. Anschließend führte Prof. Dr. Repp seine Gäste durch die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin.

Der gemeinnützige Förderverein Känguruh e.V. wurde im Jahr 1994 gegründet und hilft dabei, den Krankenhausaufenthalt der kleinen Patienten und ihrer Eltern so angenehm wie möglich zu gestalten. Er besteht aus mehr als 300 Mitgliedern – darunter Eltern, Mitarbeiter der Kinderklinik und Interessierte – die die Projekte für die kleinen Patienten und ihre Eltern unterstützten wollen.

Foto: V.l.n.r.: Dr. Takanori Sasaki, Martin Alvaredo, Oliver Glaab, Christina Schmitt, Erwin Nahrgang, Prof. Dr. Repp

Bildnachweis: Peter Jacob