Musik-Genuss zum Frühstück: Sonntagsmatinee im Klinikum Fulda geht in die nächste Runde

24.10.2017
Musikschule Stadt Fulda

Es ist wieder soweit: In der Eingangshalle des Klinikums Fulda findet am Sonntag, 29.10.17, von 10.00 bis 12.00 Uhr die nächste Sonntagsmatinee statt. Mit der breiten Auswahl an Frühstücks-Leckereien sorgt wie immer die Bäckerei Happ für einen guten Start in den Tag. Für das abwechslungsreiche Musikprogramm sorgen dieses Mal die Mitglieder der Musikschulband „First Grooves“: Mit akustischem Programm, aktuellen Hits und Klassikern des Rock und Pop werden sie Patienten, Angehörige und Besucher beim Sonntagsfrühstück begeistern.

Die seit nun vier Jahren bestehende wöchentliche Proberoutine schweißt die Musikschulband zusammen: Schon bei unzähligen vergangenen Auftritten in der Umgebung und sogar bereits bei einem Austauschkonzert mit den Bands der holländischen Partnerstadt Dokkum hat „First Grooves“ ihr musikalisches Können unter Beweis gestellt. Diese Auftritte und die Erfahrung verleihen der jungen Formation die nötige Authentizität, mit der sie die Musik locker und dabei auch noch handgemacht auf die Bühne bringt.

Auch letztes Jahr im Oktober 2016 begleitete die Band das Sonntagsmatinee im Klinikum Fulda mit vielseitigen Pop-Klassikern und aktuellen Hits. Nun freuen sich die drei Sängerinnen Carina Gajda, Laura Gert und Anna-Lena Schroll, die beiden Gitarristen Joshua Löffert und Tobias Gelver und der Schlagzeuger Simon Kläsener rund um den Bandcoach und Bassisten Kurt Adolph, Lehrer an der Musikschule Fulda, auf ein weiteres besonderes Heimspiel.

Freuen Sie sich auf eine spannende Kombination aus musikalischer Unterhaltung, leckerem Frühstücksangebot und einem angenehmen Ambiente im Klinikum Fulda.

Bildnachweis: Musikschule der Stadt Fulda