Musikalischer Genuss zum Frühstück: Sonntagsmatinee am 25.06. im Klinikum Fulda

21.06.2017
Sonntagsmatinee Chor 25.06.2017

Live-Musik für Patienten, Angehörige und Besucher am 25.06.2017 von 10.00 bis 12.00 Uhr in der Eingangshalle des Klinikums Fulda: Im Bereich der Bäckerei Happ präsentiert der gemischte Chor der Musikschule Fulda ein unterhaltsames Programm zum leckeren Frühstück.

Der gemischte Chor der Musikschule Fulda existiert bereits seit dem Jahr 1980 und präsentiert sein Können regelmäßig in Konzerten. Er bietet interessierten Laien, die auch ganz ohne Vorkenntnisse einsteigen können, die Möglichkeit, die eigene Stimme zu entdecken und Literatur aus allen Epochen und Stilen kennenzulernen. Das Ensemble tritt bei den zahlreichen Musikschulveranstaltungen auf und zieht sich neben den wöchentlichen Proben jedes Jahr zu einer mehrtägigen Arbeitsphase zurück. Die Proben finden übrigens dienstags von 18.30 bis 20.45 Uhr in der Musikschule statt; Neugierige sind immer herzlich willkommen. Das Repertoire des Chores umfasst Madrigale aus der Zeit um 1600, Chorstücke der Romantik, aber auch Klassiker der „Comedian Harmonists“, Spirituals, Songs der Beatles und andere zeitgenössische Musik. Auch zur Sonntagsmatinee in der Eingangshalle des Klinikums Fulda präsentiert der Chor ein abwechslungsreiches Programm zum leckeren Frühstück und lädt zum Verweilen und Genießen ein.