Patientenakademie am 16.05.2024: „Ständig unter Strom“: Hoher Blutdruck – was tun?

Prof. Haubitz (2) NEU

Im Rahmen der Patientenakademie des Klinikums Fulda findet am 16.05.2024, von 17.00 bis 18.30 Uhr, eine Hörsaalveranstaltung zum Thema „Ständig unter Strom“: Hoher Blutdruck – was tun?“ statt.

In Deutschland leben mehr als 25 Mio. Menschen mit einem erhöhten Blutdruck: Meist ist er unerkannt oder nicht ausreichend behandelt. Hoher Blutdruck ist nicht nur ein Risikofaktor für Herzinfarkt und Schlaganfall, sondern kann auch zu Nierenversagen führen. Die Expertin Prof. Dr. Marion Haubitz (Direktorin der Medizinischen Klinik III, Nieren- und Hochdruckkrankheiten) informiert als Hypertensiologin über Diagnostik und Therapie des hohen Blutdrucks, wichtige Tipps, seinen Blutdruck in den Griff zu bekommen, gesunden Lebensstil und beantwortete die Fragen: Wie wichtig sind Ernährung, ausreichend Bewegung, Abbau von Stress und gesunder Schlaf? Und welche Rolle spielen Medikamente?

Im Anschluss steht die Expertin gerne für Fragen zur Verfügung. Die Veranstaltung ist kostenlos.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.