Patientenakademie am 25.06.2024: Traumafolgestörungen erkennen und behandeln

20.06.2024
Patientenakademie Psychosomatik Traumafolgestörungen Kessler Hoffmann

Im Rahmen der Patientenakademie des Klinikums Fulda findet am 25.06.2024, 16.30 bis 18.00 Uhr eine Hörsaalveranstaltung zum Thema „Traumafolgestörungen: erkennen und behandeln“ statt.

Menschen leiden nach außergewöhnlich belastenden Erfahrungen oft unter quälenden Symptomen, die deren Leben stark beeinträchtigen: innere sich aufdrängende Bilder, erhöhte Anspannung und die Vermeidung von Situationen, die daran erinnern. Derartige höchst individuelle Ereignisse werden als Trauma bezeichnet, welche zu einer Traumafolgestörung führen können. Die Experten der Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie bieten individuelle Unterstützung bei der Bewältigung von Traumafolgestörungen und informieren, wie ambulante Ansätze sowie eine stationäre oder tagesklinische Traumatherapie helfen kann:

• Traumafolgestörungen – ein Überblick
    Prof. Dr. med. Henrik Kessler, Direktor der Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie
  • Spezielle Techniken der Traumakonfrontation
    Stefan Hoffmann, leitender Oberarzt

Im Anschluss stehen die Experten gerne für Fragen zur Verfügung. Die Veranstaltung ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.