Patientenakademie am 27.06. um 17 Uhr: „Wenn das Herz aus dem Rhythmus kommt“

21.06.2023
Krug 02

Im Rahmen der Patientenakademie des Klinikums Fulda lädt Dr. Joachim Krug, leitender Arzt der Abteilung für Elektrophysiologie, am 27.06.2023, von 17.00 bis 18.30 Uhr, zu einer Hörsaalveranstaltung zu dem Thema „Wenn das Herz aus dem Rhythmus kommt“ ein.

Vorhofflimmern ist die am häufigsten vorkommende Herzrhythmusstörung. Einerseits kann die Lebensqualität eines Menschen dadurch erheblich beeinträchtigt sein, andererseits ist sie für eine hohe Anzahl an Schlaganfällen verantwortlich. Die moderne
Rhythmologie hat in den letzten Jahren erhebliche Fortschritte in der Therapie von Vorhofflimmern gemacht.
Der Experte Dr. Joachim Krug (leitender Arzt der Abteilung für Elektrophysiologie, der Medizinischen Klinik I, Direktor: Prof. Dr. Volker Schächinger), wird hierüber referieren und im Anschluss mit seinem Expertenteam für individuelle Fragen zur Verfügung stehen.
Alle Interessierten sind zu dieser Veranstaltung in den Hörsaal des Klinikums Fulda herzlich eingeladen. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.