Prof. Dr. Kälble zum Ehrenmitglied der Südwestdeutschen Gesellschaft für Urologie e.V. ernannt

28.05.2019
Prof. Kälble_01 (2)
Im Rahmen des Südwestdeutschen Urologen – Kongresses am 25.05.2019 in Stuttgart wurde Prof. Dr. Tilman Kälble, Direktor der Klinik für Urologie und Kinderurologie am Klinikum Fulda, während eines Festaktes für seine langjährigen Verdienste für die  Südwestdeutsche Gesellschaft für Urologie e.V. (SWDGU)  zum Ehrenmitglied ernannt.

Das Hauptanliegen der Gesellschaft ist die Förderung des wissenschaftlichen und kollegialen Erfahrungsaustausches im Südwesten unter enger Kooperation zwischen niedergelassenen Urologen/Urologinnen, Belegabteilungen und den Urologischen Kliniken. Darüber hinaus fördert die Südwestdeutsche Gesellschaft für Urologie den Urologischen Nachwuchs und unterstützt die Arbeit junger Kollegen und Kolleginnen durch spezielle Förderprogramme. Anlässlich der 60. Jahrestagung wurde Prof. Dr. Kälble,  der den Jahreskongress 2005 in Fulda ausgerichtet hat, für seine hervorragende Förderung der urologischen Wissenschaft die Ehren-Mitgliedschaft überreicht.