STERN Klinikliste 2024: Top-Platzierungen im deutschen Klinik-Ranking

25.07.2024
Klinikum Fulda Imagebild Web

Das Magazin Stern hat in seinem aktuellen Sonderheft „Gute Kliniken für mich“ (Ausgabe Nr. 2 vom 29.06.2024) erneut die besten medizinischen Einrichtungen Deutschlands ausgezeichnet: In der deutschlandweiten Gesamtbewertung liegt das Klinikum Fulda auf einem hervorragenden Platz 40 (von mehr als 1.700 Krankenhäusern) Darüber hinaus wurden elf Fachabteilungen des Klinikums Fulda ausgezeichnet. Ein weiteres Highlight: Ein großes Exklusiv-Interview mit Prof. Dr. Tilman Kälble, dem Direktor der Klinik für Urologie und Kinderurologie.

Die Auszeichnungen und die Platzierung sind eine Bestätigung für die kontinuierliche Arbeit aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Klinikums Fulda, die sich Tag für Tag für das Wohl der Patienten einsetzen. „Wir sind stolz auf unsere Ärztinnen und Ärzte und alle Mitarbeitenden, die mit ihren herausragenden Leistungen diese Auszeichnungen mehr als verdient haben“, freut sich Priv.-Doz. Dr. Thomas Menzel, Sprecher des Vorstands im Klinikum Fulda. „Wir am Klinikum Fulda bieten Spitzenmedizin auf höchstem Niveau an. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen sich täglich mit großem Engagement für das Wohl unserer Patienten ein. Diese Auszeichnungen sind eine wunderbare Bestätigung ihrer Arbeit.“

Das Klinikum Fulda kann sich über eine Vielzahl von Auszeichnungen freuen. Zu den ausgezeichneten Kliniken gehören:

• Klinik für Urologie und Kinderurologie, Direktor: Prof. Dr. Tilman Kälble
  • Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie, Direktor: Prof. Dr. Martin Hessmann
  • Klinik für Gefäßchirurgie, Direktor: Priv.-Doz. Dr. Richard Kellersmann
  • Medizinische Klinik I – Kardiologie, Angiologie, Intensivmedizin, Direktor: Prof. Dr. Volker Schächinger
  • Frauenklinik, Direktor: Priv.-Doz. Dr. Thomas Hawighorst
  • Klinik für Allgemein-, Viszeral-, Endokrine und Onkologische Chirurgie, Direktor: Priv.-Doz. Dr. Achim Hellinger
  • Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie, Direktorin Dr. Solveigh Hilliard
  • Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Direktor: Prof. Dr. Henrik Kessler
  • Klinik für Neurologie, Direktor: Prof. Dr. Tobias Neumann-Haefelin
  • Klinik für Hals-Nasen- Ohrenkrankheiten, Direktor: Prof. Dr. Konrad Schwager
  • Medizinische Klinik II – Gastroenterologe, Stoffwechselerkrankungen, Direktor: Prof. Dr. Carsten Schmidt

In der Sonderausgabe gewährt Prof. Kälble zudem spannende Einblicke in die tägliche Arbeit seiner Klinik und zeigt das umfassende Leistungsspektrum auf, von der urologischen Sprechstunde für Kinder bis zur Roboterchirurgie mit dem hochentwickelten Da-Vinci-Robotersystem. .

Weitere Infos unter www.stern.de/klinikliste