Traditionelle Festmusik aus Osteuropa am Klinikum Fulda

25.10.2019
Yerlos Vej

Am Sonntag, den 03.11.2019 von 10.00 – 12.00 wird das Sonntagsfrühstück der Bäckerei Happ sehr rhythmisch. Die Band Yerlos Vej der Städtischen Musikschule Fulda präsentiert ein außergewöhnliches Klangerlebnis.

Yerlos Vej spielt traditionelle Tanz, Feier- und Tafelmusik, die ihren Ursprung in Osteuropa und auf dem Balkan hat. Das Repertoire reicht vom schnellen Bulgar über den heiteren Freylekhs zum lyrischen Nigun, führt vom Walzer zum mitreißenden Khusidl. Diese abwechslungsreiche und zeitgenössische Instrumentierung bietet ein außergewöhnliches und spannendes Klangerlebnis, dass Sie auf keinen Fall verpassen sollten. Die fünf Musiker*innen des Ensembles sind seit Jahren in diesem außergewöhnlichen Genre Zuhause.

Genießen Sie ein leckeres Sonntagsfrühstück bei ausdrucksstarker Musik. Alle Patienten, Angehörige und Besucher sind herzlich eingeladen.
Der Eintritt ist kostenfrei.