Pankreaskarzinomzentrum
Das Pankreaskarzinom (Bauchspeicheldrüsenkrebs) ist mit etwa 16.000 Neuerkrankungen pro Jahr eine relativ seltene Tumorerkrankung. Eine differenzierte Diagnostik und Therapie, die in enger Abstimmung mit allen beteiligten Disziplinen erfolgt, ist daher essentiell.
Im Pankreaskarzinomzentrum Klinikum Fulda arbeiten spezialisierte Ärztinnen und Ärzte verschiedener Fachbereiche im intensiven Austausch zusammen, um Ihnen in der stationären und ambulanten Betreuung das bestmögliche Behandlungskonzept anbieten zu können. Dieses Konzept orientiert sich an den aktuellen Leitlinien, wird aber insbesondere auf Ihre persönlichen Bedürfnisse und Ziele abgestimmt.
Neben der stationären Diagnostik und Therapie ist für uns die ambulante Betreuung, die wir in Kooperation mit niedergelassenen Ärzten im Rahmen der „ambulanten spezialfachärztlichen Versorgung“ (ASV) anbieten, von besonderer Bedeutung.
Wir sind überzeugt, Ihnen damit in unserem Zentrum ein umfassendes Angebot machen und Sie bestmöglich behandeln zu können.