Herz-Thorax-Zentrum

In dringenden Notfällen nehmen Sie bitte Kontakt auf über:

• Zentrale Notaufnahme: (06 61) 84 – 61 45
  • Ärztlicher Notdienst:      116 117

Für die Versorgung von akuten Beschwerden steht nach Ermessen zunächst der Ärztliche Notdienst zur Verfügung, der in den Räumlichkeiten des Klinikums Fulda angesiedelt ist und mit dem wir gut zusammenarbeiten. Es handelt sich hierbei um die Versorgung durch niedergelassene Ärzte.
Sollte eine Notwendigkeit zur Behandlung im Klinikum Fulda absehbar sein, so wenden Sie oder Ihr Sie zuweisender Arzt sich bitte an unsere Zentrale Notaufnahme, von der aus alle Fachabteilungen erreichbar sind.

Das Herz-Thorax Zentrum Fulda steht rund um die Uhr für die Notfallversorgung von Patientinnen und Patienten mit schweren Herz- und Kreislauferkrankungen zur Verfügung. Hierzu gehört beispielsweise die umgehende Behandlung bei akutem Herzinfarkt im Herzkatheterlabor.